Samstag, 17. Dezember 2016

Zitronen im Mai


 

 

Autorin: Kristina Matt 

 Verlag: KM  Books

 Format: Taschenbuch

  Seitenzahl: 310 Seiten

 Preis: 10,00 €

       

 

       

            

Inhalt: 

Hanna ist ein 17 Jahre altes Mädchen was kurz vor ihrem 18 Geburtstag steht und im nächsten Jahr ihren Abschluss macht. Sie ist eine super Schülerin hat gute Freunde und alles läuft gut in ihrem Leben.Dann taucht Mats auf. Für die restliche Schulzeit zieht Mats mit seinen Eltern in den Ort von Hanna und von Anfang an ist da etwas zwischen Mats und Hanna was beide nicht zu unterdrücken wissen und sich dadurch in geringer Zeit immer näher kommen. Doch auch wenn wenn zwischen den beiden etwas ist gibt es da Sachen zwischen den beiden die es verhindern das sie zusammenkommen. Einer dieser Gründe ist das Mats gerade aus einer Beziehung kommt und sich nicht gleich wieder binden möchte wodurch er probiert seine Gefühle zu verhindern. Doch da dies ja nicht wirklich zu klappen scheint nimmt die Geschichte ihren lauf.

Cover:

Auch wenn das Cover nicht so ganz mein Fall ist, sieht es doch ganz niedlich aus und hat etwas sehr schönes und Detailreiches was ich nicht wirklich beschreiben kann. Die Zitrone im Hintergrund des Titels fällt sofort auf und wird durch das dezente aber doch schöne Meer unterstrichen. Allgemein ist es ein sehr schönes trotz alledem nicht mein liebstes Cover.

 

Schreibstiel:

Ich liebe diesen Schreibstiel. Er ist luftig locker und sehr leicht weg zu lesen. Für eine Sommergeschichte ist es perfekt geschrieben und ich habe nichts daran aus zusetzten. Ich würde es jeder Zeit wieder lesen da es nicht viel Anstrengung bedürft.

 

Bewertung: 

 Für meine erste richtige Liebesgeschichte die ich jemals gelesen habe, hat es mich dazu gebracht, dass ich diese Art von Büchern auf den ersten Seiten schon lieben gelernt habe und ich werde in der nächsten Zeit auch nicht mehr aus dem schwärmen herauskommen. Ich kann wirklich nur betonen wie ich es liebe, zudem kann ich jedem diese Geschichte nur empfehlen, wenn man eine leichte Sommergeschichte sucht die leicht weg zu lesen ist und nicht viel Anstrengung bedarft dann ist diese das richtige. Die Geschichte hat zwar nicht die Tiefgründigkeit und Ausprägung wie andere Bücher die ich bis jetzt gelesen habe hat. Trotz alldem fand ich das die Charaktere im Buch vor allem natürlich im Fokus die Hauptpersonen. Durch eine Mittlerweile sehr gute Freundin habe ich nach langem Überlegen die Autorin dieses Buches angeschrieben und tatsächlich auch eine zusage für mein erstes richtiges Rezensionsexemplar bekommen. Daher nochmal einen großen dank an Kristina Matt das sie mir dieses Buch zum Lesen zur Verfügung gestellt hat.




Fazit:
Mir hat das Buch gut gefallen und ich kann es jedem weiterempfehen der leichte Sommerromanzen mag.


es bekommt von mir
4 von 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen