Samstag, 17. Dezember 2016

Feuer und Flut


 

 

Autorin: Victoria Scott

Verlag: cbt Verlag

Format: Hardcover

Seitenzahl: 420 Seiten

Preis: 16,99 €

 


 

Inhalt:

Tella wohnt mit ihrer Mutter, ihrem Vater und ihrem kranken Brunder zussamen in einem Haus. Ihr ganzes Leben lang glaubt sie zu wissen das ihr Bruder nicht geheilt werden kann und probiert das beste daraus zu machen. Als sie jedoch an einem normalen Nachmittag auf ihrem Bett eine Einladung zum Brinstone Bleed vorfindet ist klar das sie an diesem Wettbewerb ohne wiederrede teilnimt, da der Gewinn alles verändern würde. Dieser Gewinn verspricht alles und jeden zu heilen, was Tella sehr gelegen kommt da dies ihrem Bruder helfen würde. Doch bevor sie diesen Preis bekommen kann muss sie durch vier Ökosysteme mit ihrem persönlich abgestimmten Pandora. Ein Pandora ist ein Tier was die Teilnehmer vor dem Brimstone Bleed ausgewählt haben, auch Guy, ein mysteriöser Junge verändert alles in diesem Spiel um Leben und Tod.

 

Cover:

Ich kann nur eins sagen.... LIEBE. Meine gühte auch wenn es nich viel aufregung erzeugt, unterscheidet es sich doch so sehr von einem normalem Cover eines Romanes mit diesem Thema. Durch den schwarzen unsheinbaren Hintergrund, wird die Schrift in den verschiedenen Elementen perfekt in Scene gesetzt. Alles in einem ist es ein Wunderschönes Cover.

 

Schreibstiel: 

Auch wenn es nicht so locker leicht ist wie bei einem Liebesroman geschrieben ist, ist er super zum lesen geeignet. Ich kam ohne viele Schwierigkeiten schnell voran und auch wenn es nicht weniger anspruchsvoll ist, bin ich nur so durch die Seiten geflogn.


Bewertung: 

Dieser Auftakt einer Reihe ist einfach nur grandios. Da ich in diese Richtung der Bücherthematik noch nicht so viel gelesen habe, hat es mich umso mehr überzeugt und beeindruckt. Ich liebe Filme die in diese Richtung gehen, weshalb natürlich auch "Die Tripute von Panem" zu meinen Lieblingsfilmen gehört. In den ersten Kapiteln hat mich das Buch schon voll und ganz in seinen Bann gezogen und mich einfach nur überzeugt bis zum Ende hin. Also wenn man genau auf diese Art Buch steht sollte man sofort zu Feuer und Flut greifen. Aber auch wenn es ein tolles Buch ist mit einer sehr Tiefgründigen Geschichte und sehr starken Charakteren, ist es an manchen Stellen doch schon sehr Prutal und Gewalttätig aber genau dies gibt dem ganzen noch eine gewisse Note die es so besonders macht und von anderen Büchern dieser Art untercheidet. Auf das Buch bin ich im Buchsommer meiner Bibliothek letten Jahres gestoßen und habe es inerhalb von 2 Tagen weggelesen. Ich liebe es einfach weshalb ich den 2 gleich hinterhergelesen habe und zu diesem gibt es auch eine Rezension auf meinem Blog.

 

Fazit: 
Ich finde dieses Buch einfach nur toll, das Cover, die Charaktere und erst Recht der Shreibstiel sind einfach nur der hammer. Jedoch sollte es nicht jemand lesen der etwas gegen Gewalt hat.


es bekommt von mir
5 von 5 Sterne



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen