Samstag, 17. Dezember 2016

Salz und Stein


 

 

 Autor: Victoria Scott

Verlag: cbt Verlag

Format: Hardcover

Seitenzahl: 473 Seiten

Preis: 16,99 €

 

 

Inhalt:

In der Fortsetzung von Feuer und Flut ist Tella wieder unsere tolle Hauptcharakterin die im ersten Teil schon zwei der vier bestehenden Ökosysteme bestreiten, woraus folgt das die letzten zwei Welten nun an der Reihe sind. Auch Guy ist wieder an der seite von Tella und ihrem Pandora. Zusammen kommen sie nun dem Ziel des Brinstone Bleeds immer näher, aber je geringer der Abstand zum Ziel wird, umso mehr haben sie Mit den Folgen und Auswirkungen des ganzen zu Kämpfen. 
 

 

 Cover:

Genauso wie das Cover des esten Bandes kann ich zu diesem wieder nur sagen..... LIEBE. Mehr kann man dazu nicht sagen. Wie beim ersten Teil, wird die Schrift durch den schwarzen Hintergrund einfach perfekt in Scene gesetzt was einfach nur toll aussieht.


Schreibstiel:

Dadurch das ich den ersten Teil schon sehr schnell weggelesen habe, ist das hier, wegen diesem tollen Schreibstiel, natürlich genau das gleiche. Er ist unbeschwert, leicht wegzulesn aber dennnoch Anspruchsvoller als ein Liebesroman. Genau wie im ersten Teil, bin ich einfach so durch die Seiten Geflogen.


Bewertung:

Grandios, das ist das erste was mir zu diesem teil der Reihe einfällt. Die Hndlung war genauso spannend wie im ersten teil und die Charaktere genauso ausgearbeitet. Die Handlung, finde ich, war sogar noch tiefgründiger als die im ersten Teil, da man einfach die Vorgeschichte kannte und mit Tella und ihrem Pandora schon die ersten zwei Welten überstanden hat. Auch dieser Teil ist wieder von Gewalt und  Prutalität geprägt. Zum Glück habe ich diesen Teil gleich mit dem ersten Teil beim Buchsommer mitgenommen, ich glaube ich hätte nicht weiter gewusst nach dem Ende des ersten Teils, doch auch nach diesem Teil möchte man einfach nur weiterlesen, aber da es den dritten Teil noch nicht auf dem Mark gibt, geht das leider nicht.


Fazit:
Auch dieser Teil ist so Grandios wie sein Vorgänger und ich kann es auch nur weiterempfehlen. Lest einfach mal in den Ersten Teil rein. 


es bekommt von mir
5 von 5 Sternen  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen