Samstag, 17. Dezember 2016

Du neben mir und zwichen uns die ganze Welt



 

Autorin: Nicola Yoon

Verlag: cbt Verlag

Format: Taschenbuch

Seitenanzahl: 332

Preis: 9,99 € 



 

Inhalt:

Madeline ist Krank. Jedoch ist es keine wie wir sie kennen die in ein paar Tagen vergeht, sie hat ihre Krankheit schon ein Leben lang und ist durch sie gehindert das Haus zu verlassen. Ihr leben ist eintönig, sie lernt, baut Modelle oder liest, isst und schläft. Olli. Er zieht mit seiner Familie in das Haus nebenan und schnell sehen sich die beiden aus entfehrnung wieder und wieder. Doch so länger sie dem geheimnisvollem Jungen zuschaut, begreift sie dass das was sie hat kein Leben ist was sis führen will. Denn der geheimnisvolle Junge von Nebenan ist alles was sie will, und wenn es nur für einen Tag ist.

 

Cover: 

Vom ersten Augenblick an war ich verliebt in dieses Cover. Auch wenn es nicht das Original ist, sondern das Cover zum Film spielt das keine Rolle. Beide sind schlicht dennoch aber in anderer Sichtweise auch genauso Farbenfroh und vielseitig. Ich finde das es mit abstand eines der schönsten Cover in meinem Regal ist.

Schreibstiel:

Der Schreibstiel ist leicht und schnell weglesbar. Ich kann nur sagen das ich ihn liebe. Aber da das Buch auch mit sehr vielen Illustrierten seiten bestückt ist kann man es umso schneller lesen. Selbst wenn man nicht so viel lesen will und sehr lange braucht wenn man ein normales Buch liest, ist dieses im vergleich viel leichter und lässt sich schneller lesen. 

Bewertung:

Von der ersten Seite an hat mich dieses Buch verändert,nicht nur das die Aufmchung so viel Tiefgrund und berührung verkörpert, nein auch der Inhalt hat mein Leben verändert. Der schreibstiel ist grandios und ich sage euch, lest dieses Buch es wird euer Leben verändern und euch zum Nachdenken bringen. Ich verbinde mit diesem Buch sehr viele Emotionen und Gedanken da es so toll ist. Für alle die auf Tiefgrund und Liebe stehen jedoch nicht so viel Zeit zum lesen haben ist dieses Buch einfach Perfekt. Es lässt sich so schnell lesen, man fliegt nur so durch die Seiten dieser Liebesgeschichte. Vorallem das ende hat mich sehr zum weinen gebraucht und erstmal ein paar Minuten damit für sich eingenommen, dazu muss ich sagen das ich sehr emotional bin aber das tut nichts zur Sache das es einfach auch so sehr gefühlvoll ist.

Fazit:

Das Buch kann ich an jeden Empfehlen der auf Liebe und Herzschmerz sowie viele Emotionen steht.

 

es bekommt von mir

5 von 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen