Samstag, 17. Dezember 2016

Phantasmen



Autor: Kai Meyer

Verlag: Carlsenverlag

Format: Taschenbuch

Seitenanzahl: 398

Preis: 8,99 €



Inhalt:

Rain und Emma sind Geschwister. Als eines Tages die verstorbenen Seelen an ihrem Todesort auftauchen und es sich herausstellt das es Tag täglich mehr werden, machen sie sich zusammen auf die Suche nach ihren toten Eltern. Zur verwirrung beitragend strahlen diese stehenden Körper unmengen an Licht aus, was die ganze Sache nicht vereinfacht. Aber nachdem sie genau das getan hatten was sie wollten sind sie von einem Schlag auf den anderen nicht nur auf der Flucht sondern versuchen auch ein Geheimnis zu lüften und das nicht allein.


Cover:

An sich finde ich ds Cover nicht schlecht, die Farben sprechen mich an und sind auch sehr schön gewählt. Die obere hälfte soll bestimmt die Seelen darstellen was auch gut eingebunden wurde, jedoch stört mich irgendetwas an diesem Cover kann aber leider nicht sagen was. Zudem ist eine Neuauflage mit einem anderen Cover im Carlsenverlag erschienen.


Schreibstiel:

Ich kam leider mit dem Schreibstiel nicht sehr gut zurecht, ich bin sehr schlecht in die Geschichte reingekommen und konnte mich genauso schlecht hereinfinden was traurig ist da ich das Thema wirklich interessant finde und somit so gern in diese Welt eintauchen würde was bei diesem Schreibstiel für mich sehr schwer ist.


Bewertung:

An sich ist die Grundidee wie gesagt einfach sehr gut gewählt und mit viel Tiegrund bedacht, was durch den Schreibstiel etwas zerstört wurde. Aber im Ganzen finde ich, wer auf etwas schwerere Kost steht und in die Richtung so einer Geschichte einmal etwas lesen will ist das, denke ich, das perfekte Buch für diese Person. Leider waren mir beim Lesen die Schwestern nicht so sympathich wie ich mir das vorgestellt und gewünscht hätte was mich auch gestört hat. Das schönste in diesem Buch, was mir positiv im Kopf geblieben ist sind die Landschaften und Städte in dem Buch welche sehr schön dargestellt wahren. An sich ist es bestimmt kein schlechtes Buch jedoch hat es mir leider einfach nicht zugesagt.


Fazit:

Leider hat es mir nicht so gut gefallen wie ich es mir gewünscht habe jedoch die Geschichte einen guten Ansatz hat.


es bekommt von mir
2 von 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen