Samstag, 17. Dezember 2016

Sommergeister






Autorin: Mary Rickert


Velag: Piperverlag

Ausgabe: Taschenbuch


Seitenanzahl: 349


Preis:16,99 €



Inhalt:

Bay ist 15 Jahre alt und wohnt bei Nan, einer alten Dame die sich sehr gut um Bay kümmert. Zusammen wohnen sie in einem verlassenen Haus am Ende der Stadt. Freunde hat Bay nicht wirklich, weshalb sie Nan meistens in ihrer Freizeit bei der Hausarbeit hilft und mit ihr die Täglichen Aufgaben bewältigt. Doch gleichermaßen entgeht ihr nicht das Nan in dieser Stadt die berüchtigte Hexe sein soll und als dann noch Bays 16 Geburtstag vor der Tür steht, weiß niemand was Geschehen wird. Es werden mehr und mehr Geheimnisse aufgedeckt und langsam fragt sie sich immer öfter ob sie sich wirklich kennt oder doch nur den Schein ihres Lebens.  


Cover:

Ich finde das Cover ist einfach nur schön. Es ist so schlicht hat dennoch durch die Federn einen schönen Touch von Farbe und leichtigkeit. Mir gefällt es sehr gut. Auch die Verzierungen sind einfach nur himmlich.

Schreibstiel:

Leider muss ich hier sagen das es der reinste Horror war dieses Buch zu lesen. Es war durcheinander, unstrukturiert und nicht übersichtlich geschrieben aus meiner Sicht her. Man erhofft sich so vie bei der Inhaltsangabe was dann durch den Schreibstiel einfach, trauriger weise, kaputt gemacht wird. Er ist schleppend und das Buch an sich ist sehr langgezogen.


Bewertung:

Durch die hoffnungen auf eine wundervolle, locker leichte Geschichte die man mal schnell lesen kann, dachte ich das dieses Buch nur gut werden kann. Leider war dies nicht so sondern genau das gegenteil, sie ist Schwer zu lesen und langezogen gewesen. Ich hätte sie so gern gemocht jedoch ist die Geschichte an sich auch so verwirrend und durcheinander das nicht mal das Cover diese Geschichte retten kann, was traurig ist. Diese Geschichte war aus meiner sicht leider ein richtiger Reinfall und somit ein Flop des Jahres. Jedoch hat mir Bay an sich sehr gefallen, sie ist nett, sympathich und zuvorkommen gegenüber Nan und anderen Leuten, ws für sich spricht.Durch diesie zwei Personen war das Buch doch etwas erträgicher als wenn diese auch noch unsypathich wären.


Fazit:

Leider hat es mir nicht so gefallen wie ich es mir gewünscht hätte und bin leider immernoch etwas verwirrt von diesem Inhalt.


es bekommt von mir
2 vom 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen