Samstag, 17. Dezember 2016

Zodiac






Zodiac von der Autorin Romina Russel erschien im Piperverlag als Taschenbuch mit 445 Seiten und kostet 16,99€.  

                                                                             Inhalt:

Roh lebt in einem Universum indem jedes Sternzeichen einen Planeten darstellt. Sie gehört dem Haus Krebs an. Als Roh nun am Ende ihrer Schulzeit als Abschlussprüfung die Sterne deuten soll, sieht sie etwas böses kommen. Niemand glabt ihr was sie sehr enttäucht, doch es ist schon lange zu spät. Als die Katastrophe eintrifft, viele Menschen sterben und ihr auch noch eine wichige Rolle zugesprochen wird die sie ausführen soll, weiß sie nicht mehr wo hin mit sich selbst und da helfen zwei nette Herren auch nicht gerade dabei. Das böse lauert immernoch draußen im dunklen des Universums und nur sie, ihre Freundin und ein Bekannter glauben an diese Macht.


Cover: 

Ich finde dass das Cover sehr passend zum Thema der Geschichte passt, mich jedoch würde es so im Laden einfach nicht ansprechen. Die Farbgebung ist gut gemacht und auch die Elemente der Geschichte sind gut darin Untergebracht.

Schreibstiel:

Die Geschichte lässt sich einfach lesen und man verschlingt nur so die Seiten und Wörter in diesem Buch. Manchmal hatte ich zwar das Gefühl das es etwas schwierig geschrieben war da ich nicht alles nachvollziehen konnte aber im ganzen ist es genial geschrieben.

Bewertung:

Von Anfang an wahr das Buch einfach nur pakend, was zwichendrin jedoch wieder etwas abnahm und teilweise sogar langahtmig wurde, sich dann aber ziemlich schnell wieder legte. Die Geschichte hat zwar Tiefgang jedoch aber nict so viel wie zum Beispiel eine herzzereisende Liebesgeschichte. Es ist ein wunderbares Buch mit tollen Charakteren. Ich habe Roh von Anfang an sehr gemocht und konnte ihre handlungen egentlich immer sehr gut nachvollziehen, was denke ich auch einen großen Vorteil beim Verständnis der Geschichte gebracht hat. Das Universum und die Orte im Buch sind wunderbar beschrieben wodurch man sich auch an diese denken konnte und nicht viel Vorstellungskraft dazu brauchte.


Fazit:

Es ist eine sehr schöne Geschichte in die man sich fallen lassen kann wenn man auf dieses Thema steht und lust hat.

es bekommt von mir 

3 von 5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen